Unsere Passion

Wir sind MUTig und gehen neue Wege in einem kleinen, feinen und familiengeführten Gourmet Restaurant – dem LÖWEN in Erlabrunn. Wir bieten eine natürliche und leckere Küche, die sich stark abhebt durch frische Zutaten und selbstgekochte Gerichte. Wir, die LÖWEN-Familie, lieben es, unsere Gäste zu verwöhnen. Unser Essen ist prämiert vom GUIDE MICHELIN und unsere Gäste sagen:

„Das Essen war wieder einmalig!“

„Das Essen war sooo lecker – ein großes Lob an die Küche!“

„Wieder die beste Ente seit Langem. Haltet durch, der Lockdown geht auch wieder vorbei!“

„Hallo ihr zwei!!! Es war mal wieder hervorragend und nicht das letzte Mal! Liebe Grüße aus Veitshöchheim“

„Sie und Ihre Mädels im Service sind so aufmerksam, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!“

„Sehr leckere 1/2 Ente, die auf zweimal serviert wurde. Erst die Brust mit Kloß, Blaukraut und Wirsing, danach im 2. Gang das Gleiche mit der Keule. Sehr empfehlenswert.“

„Sehr gutes Essen zu angemessenen Preisen. Wir freuen uns sehr, dass das Löwen-Team den Restaurant – Neustart trotz der schwierigen Corona – Lage gewagt hat. Auch „to go“ ein Genuss!“

„Die Ente ist einfach nur ein Traum, das hausgemachte Wirsinggemüse sowie das Rotkraut gibt es nirgends auch nur annähernd so perfekt – wie bei Muttern, obwohl es der Guido zubereitet. Der To Go Service ist klasse – lasst euch nicht unterkriegen! Heute werden wir uns einmal die Gans holen.“

„Das Restaurant ist richtig gut. Fränkisches Schäufele wie im Bilderbuch, wie ich finde sogar noch besser. Die dazu gereichte Rosmarinsauce ist vielleicht ungewöhnlich aber so was von lecker…. und so viel besser als das Übliche. Ich bin immer noch hin und her gerissen. Der Gastraum sehr sauber, hell und aufgeräumt und die Bedienung freundlich und nicht aufdringlich. Ich bin froh, dass es noch solche, von jungen enthusiastischen Wirtsleuten geführte Restaurants gibt, die die klassische Küche pflegen und weiterdenken.“

Gourmet Qualität

Unsere Gerichte werden gerne kopiert und doch nie erreicht 😉 Warum? Weil unsere Zutaten frisch sind und wir noch richtig kochen statt Convenience Produkte zu kaufen und diese dann nur noch anzuwärmen – denn wir sind der Meinung, das schaffen unsere Gäste noch selbst.

Aber wir wissen, nach einem vielleicht anstrengenden Tag möchten unsere Gäste nicht auf frisch Gekochtes verzichten! Sie auch nicht? Dann sind Sie hier goldrichtig!

Wir beziehen vorrangig regionale Rohstoffe, hochwertiges Fleisch, frisches Gemüse und bereiten alles von Hand zu – selbst die Klöße. Wir fühlen uns der Qualität verpflichtet und nicht dem Kommerz.

Stöbern Sie gerne rein – wir FREUEN uns auf SIE !!